Ablauf

Kontaktaufnahme

Sobald Sie eine Projektanfrage stellen, tritt unser Unternehmenskontakte Ressortleiter mit Ihnen telefonisch in Kontakt. Bei diesem Gespräch soll ein erster Termin zur Besprechung des Projektes vereinbart werden. Auf dieser Grundlage erfolgt eine Ausschreibung an unsere studentischen Berater.

Angebot

Das Projektteam wird passend zu Ihrem Vorhaben zusammengestellt und erstellt unverzüglich ein Angebot. Dieses Projektteam gründet selbstständig eine GbR, mit der Sie von nun an zusammenarbeiten - WIP e.V. tritt nur als Vermittler in Erscheinung. Das Angebot hilft Ihnen zu sehen, ob die Aufgabenstellung optimal verstanden wurde und umgesetzt werden kann.

Projektarbeit

Das Projektteam wird bei der Projektarbeit von einem erfahrenen Projektcontroller unterstützt. Damit das Projekt erfolgreich verlaufen kann, wird ständige Rücksprache mit Ihnen gehalten und es findet eine Zwischenpräsentation statt. Hier werden Ihnen erste Ergebnisse vorgestellt und Sie haben die Möglichkeit bereits Feedback zu äußern und Einfluss auf den weiteren Projektablauf zu nehmen.

Abschluss

Die Präsentation der erarbeiteten Ergebnisse bildet schließlich den Abschluss einer jeden Zusammenarbeit. Hier werden Ihnen auch die Resultate in Form eines Abschlussberichts übergeben.