Kuratoren

Herr Prof. Dr. Breithecker

Herr Prof. Dr. Breithecker ist Studiendekan und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebliche Steuerlehre an der Mercator School of Management der Universität Duisburg-Essen. Außerdem ist er dort Existenzgründungsbeauftragter und Projektleiter des Existenzgründungsförderungsprojektes sbm.
Er unterstützt WIP e.V. bereits seit 2008 unter anderem mit der Beglaubigung der Referenzen der Mitglieder.

Herr Prof. Dr. rer. nat. Gottschling

Herr Prof. Dr. rer. nat. Johannes Gottschling ist am 23.06.1955 in Recklinghausen geboren. Er ist Inhaber des Lehrstuhls Mathematik für Ingenieure. Gerne unterstützt er die studentische Unternehmensberatung WIP e.V. als Kurator.

Prof. Dr. Annette Köhler

Prof. Dr. Annette Köhler ist Lehrstuhlinhaberin für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling an der Mercator School of Management sowie Vorsitzende des mercator business network. "Die Idee der studentischen Unternehmensberatung ermöglicht motivierten Studenten das erworbene Fachwissen der Wirtschaftswissenschaften praxisorientiert, im Rahmen von Kundenprojekten und der Vereinsarbeit, anzuwenden. Die Unternehmen ihrerseits profitieren von den individuellen Lösungsmodellen, die den aktuellen Stand der universitären wissenschaftlichen Forschung direkt in die Unternehmen transferieren. Die nunmehr 20 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit bestätigen, dass die studentische Unternehmensberatung „WIP-Wissenschaft in der Praxis e.V.“ die umfangreichen Aufgaben des Unternehmensberaters professionell meistert. Ich freue mich, WIP e.V. im Förderverein „mercator business network - Dialog für Wissenschaft und Wirtschaft e.V.“  als Mitglied begrüßen zu dürfen um gemeinsam den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft, universitärer Ausbildung und Praxis ausbauen zu können.“

Herr Prof. Dr. Wömpener

Herr Prof. Dr. Andreas Wömpener ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling. Außerdem ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher und praxisorientierter Veröffentlichungen und war Geschäftsführer der Executive MBA Studiengänge des Centrums für Unternehmensrechnung Münster. Als Kurator unterstützt er WIP – Wissenschaft in der Praxis e.V. seit Juli 2011

Prof. Dr. Torsten J. Gerpott

Prof. Dr. Rainer Leisten